Anfang des Jahres habe ich über meine Pläne für dieses Jahr erzählt, ich hatte und habe wirklich viel vor. Dementsprechend verging meine Zeit wie im Flug. Mir kommt es so vor, als sei gestern erst Neujahr gewesen, und jetzt soll es schon Mitte Juni sein. Ein ganzes halbes Jahr also.
Was ist in dieser Zeit passiert? Ich habe mit Müh und Not meine offizielle Schulzeit Ende April abgeschlossen, aber damit begann auch leider die Prüfungszeit. Nach den Vorprüfungen hatte ich fast alle Hoffnungen auf mein Ziel verloren, es sah ziemlich aussichtslos für mich aus. Ich wollte es anfangs nicht, aber dann verspürte ich doch die Versuchung mal auszurechnen, mit welchen Prüfungsnoten ich auf welchen Abiturschnitt kommen würde. Und tatsächlich war es doch noch möglich. Als ich in die Prüfungen ging, habe ich nicht damit gerechnet, dass ich meinen bestmöglichen Abi-Schnitt schaffen würde. Aber meine Lieben, Schweiß und Tränen müssen sich ja wohl mal auszahlen, und das tun sie, wenn man fest daran glaubt und wirklich hart genug kämpft. Ich muss sagen, dass ich mein eigenes Ziel am Ende sogar übertreffen konnte und ich wirklich wirklich sehr zufrieden bin. Die Frage, was ich nun damit mache, bleibt noch offen, aber ich hoffe, dass ich bald auch darauf eine Antwort finde..
Als ich tief in der Abi-Stress-Phase steckte, habe ich mir jeden Tag die Zeit danach gewünscht. Keine Schule, kein Lernen, keine Pflichten, kein Stress..tatsächlich war es direkt nach der letzten Prüfung auch eine wunderbare Erholung. Nach 2 oder 3 Wochen wird es aber sehr sehr langweilig! Ich bin noch auf der Suche nach einer produktiven Angelegenheit..aber in der Zwischenzeit bin ich mit Bücher lesen, Serien suchten und Gedanken zum Studium und Unis auch ein wenig beschäftigt.
Wie heißt es so schön..Alles, was wir zu entscheiden haben, ist, was wir mit der Zeit anstellen, die uns gegeben wird.
Ab sofort halte ich euch wieder auf dem Laufenden und ich verspreche, dass es nicht wieder ein ganzes halbes Jahr dauern wird, ehe ich wieder was von mir hören lasse (;
PS: In Shades Of Grey war ich inzwischen auch schon, ich muss sagen..nach dem Film war ich ein wenig verstört, aber der Film ist nicht schlecht.. die Bücher sind aber um Meilen besser! Teil 2 und 3 finde ich sogar noch interessanter als 1!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen